Regionales Engagement ÖSA Agentur Mansfeld

Als Unternehmer der Region sehe ich es als meine Aufgabe, nicht nur mit den Menschen vor Ort zu arbeiten, sondern die Region zu unterstützen und etwas von dem Vertrauen, welches mir geschenkt wird, zurückzugeben.

Lottobrief

So schütte ich seit nunmehr 2 Jahren die gesammelten Gewinne meines Lottobriefes http://lottobrief.de nach einer Umfrage an eine Kita im Bereich Mansfeld, Hettstedt und Gerbstedt aus. In der Regel stocke ich die Spendensummen auf, damit merh Kitas etwas davon haben.

So durfte ich Anfang 2016 an die „Kita Sonnenschein“ in Hettstedt 100 Euro, die Kitas „Naturkindergarten Sonnenschein“ und „Zu den Zwergen“ in Gerbstedt und die Kita „Leimbacher Knirpse“ in Mansfeld jeweils 50 Euro übergeben.

In 2017 gab es nach einer neuen Umfrage 226,20 Euro für die „Kita Sonnenschein“ in Hettstedt und zusätzlich noch einmal 100 Euro für die Kita „Spatzennest“ in Friedeburg.

Der Umfragemodus wird in 2018 geändert, sodass auch kleinere Kitas eine Chance haben.

Mein Regionalfonds

Bei der Übergabe der Spenden an verschiedene Kitas in 2016 stellte sich für mich eine dringende Notwendigkeit finanzieller Unterstützung für Kindertagesstätten und Vereine heraus.
Das war der Startschuss für meinen Regionalfonds www.gemeinsam-geht-viel-mehr.de

Aus diesem durfte ich Anfang 2017 weiteren Kitas in meinem Geschäftsgebiet über 500 Euro zukommen lassen:

  • 50 Euro an Kita „Rappelkiste“ in Mansfeld
  • 75 Euro an Kita „Leimbacher Knirpse“ in Mansfeld
  • 50 Euro an Kita „Gänseblümchen“ in Vatterode
  • 50 Euro an Kita „Pusteblume“ in Siersleben
  • 140 Euro an den AWO-Kindergarten in Wiederstedt
  • 90 Euro an den Hort am Markt in Hettstedt
  • 50 Euro an die Kita in Wippra

Auf Grund der positiven Resonanz und des guten Ergebnisses werde ich den Regionalfonds fortführen und in diesem Rahemn weiterhin Kindertagesstätten und Vereine in meinem Geschäftsgebiet unterstützen.

Sponsoring aus Tradition

Seit meiner Tätigkeit als Agenturleiter unterstütze ich das „Mansfäller Jutsfest“, welches regelmäßig im September stattfindet, als Sponsor.

Unterstützung für kommunale Einrichtungen

Die Kommunen in Sachsen-Anhalt liegen uns sehr am Herzen, sodass wir nicht nur im Rahmen unserer Scheckübergaben für erfolgreiche Schadenprävention das ein oder andere Projekt der Kommunen unterstützen, sondern wir werden auch selbst tätig, wenn Not am Mann ist.
So sorgten vermehrte Einbrüche in Kindertagesstätten in Mansfeld und Gerbstedt in 2014 für Unruhe und Angst unter den Kindern.
Die ÖSA erklärte sich bereit, die Prävention der Kommunen zu unterstützen. So konnten wir die 5 besonders betroffenen Kitas durch eine Sicherheitsberatung bei der Planung von Einbruchmeldeanlagen fachkundig und deren Bau mit insgesamt 9.500 Euro auch finanziell unterstützen.

Regionalvertretung der Humboldt-Gesellschaft Mansfelder Land

Auch die Arbeit der Regionalvertretung der Humboldt-Gesellschaft Mansfelder Land, die Ihren Schwerpunkt in der Erhaltung des Andenkens an die Brüder von Humboldt und deren Bestreben nach der Vermittlung von Bildung legt, unterstütze ich gern ideell und finanziell.

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann rufen Sie mich einfach an und vereinbaren einen gemeinsamen Termin.